| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Traconias
WGT ~932~

Gender:  Joined: 08 Jun 2007 Posts: 603 Location: Frankfurt/M
|
|
|
| Kandeegore wrote: |
werd grad von einem Forumsmitschreiber bedroht das ich meinen Erfahrungsbericht hier löschen soll...
|
Welchen Erfahrungsbericht denn?
Ich würde die entsprechende/n PNs mal an unseren Webbi weiterleiten.
EDIT:
hab grad mit meinem Anwalt telefoniert
solang meine Aussage bzw. die Aussage hier wahrheitsgemäß war (was sie eindeutig war und was meine Mitreisenden bezeugen können ist eine solche Bewertun vollkommen standesgemäß und erlaubt !!!) |
So etwa hätte ich das auch gesagt. Dazu ein Tipp: Falls du nicht einfach Noten vergibst, wie am Anfang des Threads vorgeschlagen, vermeide in deiner Schilderung bildhafte, d.h. interpretierbare Ausdrücke und (ab-) wertende, vor allem umgangssprachliche Adjektive. Das klingt dann zwar so, wie man es eigentlich nicht gern liest (z.B. "das Hotel machte einen ungepflegten Gesamteindruck" statt "diese verlotterte Bude ..."), aber es bringt dich noch stärker auf die sichere Seite. _________________ Wer die Dunkelheit beleuchtet, um sie zu belehren, was sie sei, der zerstört sie.
He who illuminates the darkness to teach it about itself, destroys it.
Ludwig Börne |
|
| Back to top |
|
 |
crystalrain
WGT ~392~

|
|
|
| Traconias wrote: |
werd grad von einem Forumsmitschreiber bedroht das ich meinen Erfahrungsbericht hier löschen soll...
|
Welchen Erfahrungsbericht denn?
Ich würde die entsprechende/n PNs mal an unseren Webbi weiterleiten.
EDIT:
hab grad mit meinem Anwalt telefoniert
solang meine Aussage bzw. die Aussage hier wahrheitsgemäß war (was sie eindeutig war und was meine Mitreisenden bezeugen können ist eine solche Bewertun vollkommen standesgemäß und erlaubt !!!) |
So etwa hätte ich das auch gesagt. Dazu ein Tipp: Falls du nicht einfach Noten vergibst, wie am Anfang des Threads vorgeschlagen, vermeide in deiner Schilderung bildhafte, d.h. interpretierbare Ausdrücke und (ab-) wertende, vor allem umgangssprachliche Adjektive. Das klingt dann zwar so, wie man es eigentlich nicht gern liest (z.B. "das Hotel machte einen ungepflegten Gesamteindruck" statt "diese verlotterte Bude ..."), aber es bringt dich noch stärker auf die sichere Seite. |
hi das war mein Bericht,
musste nur kurzzeitig nen anderen account (kandeegore) anlegen weil ich vom anderen das Passwort vergessen hatte und ne alte email drin hatte
dachte der wäre so wie er geschrieben ist recht sachlich (klar vllt. hört man verärgerung oder unmut raus aber ich bin was sowas angeht eigentlich immer fair)
naja bevor ich mir schlaflose nächte gemacht hab, hab ich einfach m al durchgerufen und der meint solang die Schilderung der wahrheitentspricht hab ich nichts zu beefüchten und bin im Recht, zudem unterliegt der Anbieter der Beweislast im Falle eines Steitfalles per Anwaltschaft
wer in Zukunft aber einfach nichts mehr schreiben, hab keine lust auf solche Kinderspielchen, wenn leute kritik nicht ertragen können naja - haben sie auch keine chance es besser zu machen _________________ Jedes Bild ist nur eine Illusion, geschaffen durch die Inszenierung. Niemand kann mir sagen wie viel davon echt ist, genauso wie niemand sagen kann wie viel davon unecht ist. |
|
| Back to top |
|
 |
Traconias
WGT ~932~

Gender:  Joined: 08 Jun 2007 Posts: 603 Location: Frankfurt/M
|
|
|
Ja, deinen Beitrag zum Honimoon fand ich hinreichend sachlich.
Im Gegenzug finde ich es äußerst eigenartig, in einem Thread, der für Bewertungen vorgesehen ist, gleich 2 Einträge (03.01.10) direkt hintereinander zu lesen, die eigentlich nichts enthalten als einen Link, sprich, im Grunde reine Werbung sind.
Ich finde es aber schade, wenn du - oder andere WGT-Besucher hier - sich aus solch einem Anlass davon abhalten ließen, begründete sachliche Kritik einzubringen. _________________ Wer die Dunkelheit beleuchtet, um sie zu belehren, was sie sei, der zerstört sie.
He who illuminates the darkness to teach it about itself, destroys it.
Ludwig Börne |
|
| Back to top |
|
 |
beetlejuice
WGT ~32~

|
|
|
meine bewertung fürs honimoon
1 für Service
1 für Flexibilität
2 für Zimmer
1-2 für Essen
1 für Freundlichkeit
2 für Sauberkeit
also war 2009 mit nem kollegen dort gewesen und muss sagen wir waren beide sehr zufrieden !hatten ein aussergewöhnliches doppelzimmer mit bad plus frühstück ,ne gemeinschaftsküche und jede menge spass!
es war preiswert,originell,sauber und die dani(gastwirtin) war alles andere als unfreundlich..
konnten sogar nachts um 3 anrufen da wir von der agra -Frank the Babtist- kein taxi bekomm haben und wenige minuten später stand der shuttle bereit..für ein paar taler gings dann ab ins bett...das nenn ich mal einen service!
sie hat sogar freiwillig auf nen kleinen hund aufgepasst den sie in nem korb mit sich rumtrug... ein sehr ausergewöhnlicher service
ich werd dieses jahr wieder die reise zum wgt antreten und hab auch wieder im honimoon gebucht da ich letztes jahr wie die anderen gäste mehr als zufrieden war...
-Nur wer dunkel ist mit der Nacht, wird mit dem Morgenrot erwachen- |
|
| Back to top |
|
 |
crystalrain
WGT ~392~

|
|
|
interessant dann wart ihr im gleichen Gebäudetrakt wie wir und wir haben keinen Hund bemerkt naja egal
ich sagte ja auch im Bericht manche waren sehr zufrieden andere gar nicht es kommt halt auf die Bewertungen an... meine Gesamte Reisegruppe fand dianas Art für einen Gastgeber mehr als nur schlecht ka. vllt. behandelt sie ihre Gäste ja nach Sympathie
was ich sehr unfreundlich fand zumal ich ihr sogar Leute vermittelt habe für ihre Zimmer... naja egal
für mich ist das Thema abgeschlossen
ich hab im Astel inn gebucht... die anderen Hotels in Stadtnähe oder Agra nähe waren leider ausgebucht und ich hatte wenig lust nach den ERfahrungen von letztem Jahr in ein Hostel zu gehen dann lieber ein Hotel wo die AGBs etc. auf der Homepage stehen und man nicht im Nachhinein noch dies und jenes zahlen soll und die Badewanne nicht benutzen darf und und und egal.. wie gesagt mein Bericht kann jeder lesen und jeder soll sich sein eigenes Urteil bilden... _________________ Jedes Bild ist nur eine Illusion, geschaffen durch die Inszenierung. Niemand kann mir sagen wie viel davon echt ist, genauso wie niemand sagen kann wie viel davon unecht ist. |
|
| Back to top |
|
 |
ankh
WGT ~86~

|
|
|
War von euch schonmal jemand im Centralhotel (ehemaliges Hotel Lindenau)?
Wir werden da dieses Jahr nächtigen und mich würde es mal vorab iteressieren... Falls noch niemand da war reiche ich dann in ein paar Wochen den Erfahrungsbericht nach...  _________________ Warum sollte ich jemandem passen? Bin ich ein T-Shirt? |
|
| Back to top |
|
 |
joeshalman
WGT ~41~

|
|
|
...
also ich war letztes jahr im "honimoon" hostel.
meiner meinung nach super location, super freundlicher service (ham mich vom bahnhof abgeholt), preisleistungsverhältnis super und auch sonst alles top.
das "honimoon" kann ich jedem nur wärmstens empfehlen!!
...
:smt008 _________________ „Das wahre Geheimnis der Welt ist das Sichtbare, nicht das Unsichtbare.“ |
|
| Back to top |
|
 |
avidya
WGT ~41~

|
|
|
hallo zusammen, war schon mal wer im hotel Carl von Clausewitz in Leipzig - Liebertwolkwitz???? ist recht günstig und sieht auf den fotos gar nich soooo schlecht aus, also zum schlafen völlig ausreichend.
war da schon wer? hat schonmal wer was davon gehört? wenn ja, wie ist es da, will nicht so rein fallen wie letztes jahr.
vielen dank schon mal. |
|
| Back to top |
|
 |
Vince31
WGT ~140~

|
|
|
a'rtotel
2 für Service
2 für Flexibilität
1 fürs Zimmer
2 fürs Essen
2 für Freundlichkeit
1 für Sauberkeit
Relativ neues Kunst- und Designhotel, leider ist die Umgebung etwas trist. Straßenbahnhaltestelle liegt jedoch fast direkt vor der Tür und man ist in 5 Minuten am Hauptbahnhof. Frühstück war sehr sehr lecker! Mittagessen und Dinner ist nicht möglich, da keine große Küche im Haus.
Tulip Inn
2 für Service
3 für Flexibilität
4 fürs Zimmer
3 fürs Essen
2 für Freundlichkeit
4 für Sauberkeit
Hatten Pech mit unserem Zimmer, es stank übelst unangenehm aus dem Bad. Lobby und Treppenhaus sind sehr kitschig gestaltet. Zur Moritzbastai geht man 15 Minuten. Straßenbahnhaltestelle liegt direkt um die Ecke. |
|
| Back to top |
|
 |
Queen-of-Darkness
WGT ~32~

|
|
|
Pension Name: Honimoon Hostel Böhlen
Doppelzimmer
Service war sehr top, täglich wurde das Frühstück auf uns zugeschnitten(Vegetarier etc) auch Buffet wurde aufgebaut. Man konnte wählen zwischen kleinem Frühstück und Großen(sattessen). 6 Euro war der Preis für ein Großes. Abends wurde dann auch einfach mal spontan auf dem Gelände gegrillt mit den WGT lern. An allen Tagen war auch ein Fahrservice da. Kurz angerufen egal welche Uhrzeit und man wurde von der Agra abgeholt. Die Zimmer waren sau bequem- halt richtig schön im DDR Style- Betten schön weich und das Zimmer sehr sauber. (http://www.traum-ferienwohnungen.de/16315.htm) Der Bahnhof lag ca 150m von dem Gelände weg. Einziges negativmarkel -- voriges Jahr haben sie zu der Zeit gebaut und wir mussten 3 h aufn nächsten Zug warten. Also besser vorher informieren. Die Büsse fahren auch recht dürftig. Die Zimmer waren recht günstig aber genau kann ichs nicht mehr sagen wie viel wir bezahlt haben. Es ist ein Parkplatz vorhanden! Die Besítzerin Diana - ist zwar etwas zerstreut aber es ist verständlich beim Rundumservice und der ganzen Hecktik und den vielen Gästen. SIe ist jedoch sehr freundlich und reißt ihren Arsch auf nur das es den Gästen auch gut geht. Also das Hostel und die Mitarbeiter sind wirklich Top! Ich würde jederzeit wieder dort hin gehen. Aber am Besten man macht sich selbst ein Bild. Mir und meinen Freund hat es jedenfalls super dort gefallen.
Einzelbenotung
super für Service
super für Flexibilität
befriedigend für Zimmer
super für Essen (Auswahl und Qualität)
super+++ für Freundlichkeit
super für Sauberkeit
Gesamtwertung:
empfehlenswert ohne wenn und aber
 |
|
| Back to top |
|
 |
camouflageheart Warnings : 1 WGT ~212~

|
|
|
das honimoon kommt in diesem bewertungsthread ja übermäßig oft vor. laut der webseite ist das hostel 14 km von leipzig entfernt. checkt ihr dort wirklich ein?
oder ist diese überrepräsentation "zufall"? mir wäre das zu weit ab vom schuss, wie man so schön sagt, dafür müsste es schon sehr preisgünstig sein, um das wettzumachen.
ich jedenfalls bin hochzufrieden mit dem radisson und westin. radisson ist von der lage optimal, beide hotels verdienen aber 100 pro ihre sterne. |
|
| Back to top |
|
 |
magweird
WGT ~32~

|
|
|
.. jetzt muß ich auch einmal meine Erfahrung zum Honimoon posten:
wir waren letztes Jahr dort, sind spät in der Nacht angekommen und freundlich empfangen worden.
Unser Zimmer war mit Kleiderkasten, Tisch und eigener Dusche / eigenem WC für den Preis sehr gut aufgestellt.
Das Zimmer lag ebenerdig in einem Zubau (keine Treppen = ideal bei unserem Schuhwerk) mit Blick in den Garten; das Auto hat 20m weiter links Platz gefunden.
Verglichen mit manchen Unterbringungen in der Stadt (im 4. Stock, 1 Dusche + 1WC für 4 fremde Personen und trotzdem 10 Minuten zum Bahnhof), sind die Zimmer groß, ruhig, sauber und ich habe mein eigenes privates WC!
Frühstück, Bar und abendliche Grillparty waren zwar angeboten - als Spätaufsteher wir haben aber lieber gleich im Heidnischen Dorf gebrunched und gesoffen.
Die Chefin - Diana - war super nett. Als wir z.B dringend Internetzugang für E-mail benötigt haben, war das überhaupt kein Thema.
Ich kann mir aber vorstellen, daß sie bei jemandem, der die Hausregeln bricht, durchaus hantig reagiert.
Ja, das Honimoon ist außerhalb von Leipzig und für alle, die ohne Auto auf dem WGT sind, nicht uneingeschrängt zu empfehlen.
Aber: Es gibt ein ganz besonderes Taxi-Service von- und zur Agra bzw. nachts auch zur Morizbastei. Anruf genügt, und du bist 30 min später in deinem Zimmer (oder in Leipzig) und das zu jeder Zeit und das für ein paar Euro!
Um auf die gleichen Kosten wie bei einem Innenstadthotel zu kommen, müsste ich mich schon 50x! kutschieren lassen.
Ich finde, daß das Honimoon ideal für jeden ist, der grundsätzlich mit dem Auto am WGT herumfährt:
Direkt von der Autobahn ohne Stau zu erreichen.
Parkplatz am Gelände.
Und wenn du nach der Fahrerei von AGRA über Kuppelhalle und Völkerschachtsdenkmal zur Moritzbastei zuviel getrunken hast, genügt ein Anruf und du wirst abgeholt.
Fazit:
Uns genügt es, ungestört im sauberen Bett zu schlafen, eine heiße Dusche und ein eigenes WC zu haben, unsere Klamotten aufhängen zu können, das Auto vor der Türe zu parken, und im Notfall eine jederzeit erreichbaren Ansprechpartner zu haben.
Und da wir das alles im Honimoon um gut 250€-300€ billiger haben, als es in den Innenstadthotels möglich ist, haben wir für heuer auch wieder gebucht. |
|
| Back to top |
|
 |
f.orbidden
WGT ~59~

|
|
|
Hotel / Pension Name: A&O Hotel Leipzig Hauptbahnhof
mit Frühstück - Doppelzimmer mit Dusche/WC, TV
Einzelbenotung
2 für Service
1 für Flexibilität
2 für Zimmer
2-3 für Essen (Auswahl und Qualität) (es gab ausser Äpfel kein anderes Frischobst)
1 für Freundlichkeit
2 für Sauberkeit
Gesamtwertung:
empfehlenswert
persönliches Kommentar: Für den Preis völlig okay. Wir hatten ein Zimmer was zum Hinterhof gelegen war - sehr ruhig! Parken konnte man gegen eine Gebühr von 5 EUR/Tag im Hof. Sonst sehr junges und freundliches Personal. Frühstück war gut aber leider gab es nur Äpfel als Frischobst. |
|
| Back to top |
|
 |
Erdbeermarmelade
WGT ~32~

|
|
|
Also wir waren dieses Jahr im Radisson Blu direkt am Augustusplatz.
Haben ein 2-Bett Zimmer zum 3er umgebucht, das Beistellbett war aber wirklich bequem und der Preis pro Person wúrde dadurch günstiger.
Waren mit allem rundum zufrieden...der größte Pluspunkt ist aber die zentrale Lage. Aus der Strassenbahn raus, dirket ins Hotel rein.
Werden wohl nächstes Jahr wieder dort buchen. |
|
| Back to top |
|
 |
Lillyth
WGT ~212~

|
|
|
B&B Hotel Leipzig
Frühstück/Doppelzimmer
Einzelbenotung:
1 für Service
2 für Flexibilität
2 für Zimmer
2 für Essen (Auswahl und Qualität)
1 für Freundlichkeit
2 für Sauberkeit
Gesamtwertung
empfehlenswert
persönliches Kommentar:
Das B&B Hotel liegt etwas außerhalb von der Leipziger Innenstadt. Bis zum Hauptbahnhof fährt man knappe 20 Minuten mit der Straßenbahn. |
|
| Back to top |
|
 |
|